Bartz & Bartz GmbH

We get a kick out of solving your problems
 

2021-06-04

Künstliche Intelligenz – Chancen und Herausforderungen für Ressourceneffizienz

netressource.pngKünstliche Intelligenz (KI) wird eingesetzt, um Probleme zu lösen, bzw. Verbesserungen an Systemen vorzunehmen, ohne, dass der Mensch dauerhaft in diesen Vorgang eingreifen muss. Ziel ist in vielen Fällen, Arbeit und Zeit durch Automatisierung von Routinetätigkeiten einzusparen. Außerdem macht KI aufwendige Funktionen erst möglich. Hier ergeben sich auch Potenziale für die betriebliche Ressourceneffizienz, die bisher allerdings unzureichend untersucht wurden.

Im Rahmen der 25. Netzwerkkonferenz “Künstliche Intelligenz – Chancen und Herausforderungen für Ressourceneffizienz” wird mit Umsetzungsbeispielen aus der Praxis aufgezeigt, wie Technologien und Methoden der schwachen künstlichen Intelligenz im verarbeitenden Gewerbe für die Steigerung der Ressourceneffizienz genutzt werden können.

Zur Anmeldung: https://www.neress.de/25-netzwerkkonferenz/anmeldung-zur-25-neress-konferenz/

bartzundbartz01 - 10:36:01 @ Digitalisierung, Künstliche Intelligenz